Ergebnisse einsehbar

Termin

27.08.2023

Kontakt

+49 (0) 1577 1577 757

E-Mail

info@sparkassenlauf.com

Zum ersten Mal bieten wir beim Gladbecker Sparkassenlauf Nettozeiten an. Ebenso gibt es zum ersten Mal das Live-Timing, bei denen das Rennen online live verfolgt werden kann!

Nettozeiten sind eine feine Sache: Braucht man bei größeren Startfeldern länger, bis man die Starlinie erreicht, vergehen nicht selten wertvolle Minuten, die in der Bruttozeit der Sportler versteckt sind. In Wirklichkeit war der Läufer jedoch viel schneller, als die Bruttozeit vermuten lässt. Daher haben wir uns entschieden, ab sofort Nettozeiten anzubieten. Zwar wird die Veranstaltungswertung ausschließlich auf Basis der Bruttozeiten durchgeführt, jedoch ziehen die Nettozeiten in die Bestenliste ein und finden dort ihre Wertschätzung.

Zudem können wir in diesem Jahr das Live-Timing anbieten. Durch die Verwendung des RaceResult 5000-Systems mit Mobilfunkanbindung können wir die Trackingdaten live auf dem Raceresult-Server ablegen. Von dort lässt sich dann der Rennverlauf beobachten. Eine großer Mehrwert für Freunde und Verwandte, die das Rennen aus der Ferne oder am Handy beobachten wollen.

Möglich macht dies der Einsatz des Zeitmessteams aus Bertlich, das uns in diesem Jahr als Unterstützung zur Verfügung steht.

Wir sagen schon jetzt Danke und freuen uns auf die Rückmeldungen unserer Läufer*innen.